Verbundenheit und Individualität

Verbundenheit und Individualität

Immer wieder werde ich gefragt, ob ich mit Krankenkassen zusammenarbeite und ob die Kosten für meine Beratungen und Anwendungen übernommen, bzw. rückerstattet werden. In diesem kurzen Blogartikel möchte ein klares Statement dazu abgeben und vielleicht auch Dir die Frage danach bereits vorab beantworten.

Um es ganz kurz auf den Punkt zu bringen: nein, ich arbeite nicht mit den gesetzlichen Krankenkassen zusammen. Auch in Zukunft wird sich daran nichts ändern.

Als ich mit meiner Selbstständigkeit begonnen habe, war das tatsächlich mein oberstes Ziel und ich war im engen Austausch mit der entsprechenden Prüfstelle. Über die Zeit fühlte ich mich durch die Vorgaben aber immer mehr eingeschränkt und bekam immer mehr das Gefühl, dass mir die Hände in genau dem Bereich gebunden werden, der mir persönlich am aller wichtigsten ist: Verbundenheit und Individualität. 

Ich bin absolut überzeugt davon, dass wir andere Menschen nur unterstützen können und die Selbstheilungskräfte im anderen nur dann aktivieren können, wenn wir eine tiefe und echte Verbindung zu diesem Menschen herstellen und zulassen können. Vor allem müssen wir die Individualität unseres Gegenübers absolut respektieren und anerkennen. 

Beides ist in meinen Augen nicht möglich, wenn ich und meine Arbeit in ein (ziemlich enges) Korsett gezwungen werden. 

Dabei will ich die Qualität von “Kassenleistungen” jeglicher Art NICHT schlecht reden. In keinster Weise. Ich möchte mir nur selbst die Freiheit geben, außerhalb dieser Box zu wirken. 

Investiere in Dich selbst!

Die beste Investition, die wir machen können, ist die in uns selbst. In unsere Gesundheit, unser Leben, unser Wachstum und in unsere Träume. In all diesen Bereichen sollten wir “all in” gehen und keine faulen Kompromisse schließen. Das Herz und die Intuition sind dabei die besten Ratgeber! Immer! 

Wenn Du Hilfe und Unterstützung suchst, nimm sie da an, wo Du Dich gesehen, verbunden und wohl fühlst. Das wünsche ich Dir von Herzen!

Egal wo das ist! 

Wenn ich an Deiner Seite sein darf, kannst Du Dich gerne bei mir melden!

Kommentiere via Facebook

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.