Natürlich – bewegen

Schon von Kindesbeinen an, war und bin ich gerne in Bewegung. Ich liebe es Sport zu treiben und habe deshalb schon vieles ausprobiert. Egal ob Ballsportarten wie Volleyball und Fussball, Ausdauersport wie Walken, Laufen und Fahrrad fahren, Snowboard fahren und Schlittschuh laufen im Winter oder Funktional Training mit dem eigenen Körpergewicht. Am liebsten bin ich dabei draußen in der freien Natur und genieße die frische Luft. Durch regelmäßige Bewegung fühle ich mich körperlich und seelisch einfach besser und pudelwohl in meinem Körper 🙂 !

Seit 2010 arbeite ich als Gruppentrainerin und seit 2015 auch als Fitnesstrainerin und Personal Trainerin. Meine Leidenschaft für den Sport und die Bewegung mache ich damit zu meinem Beruf!

Setz auch Du Dich in Bewegung…

Gerne helfe ich auch Dir dabei eine Trainingsform zu finden, die Dich genau an dem Punkt abholt, an dem Du gerade stehst. Gemeinsam arbeiten wir an Deiner Ausdauer, Deiner Kraft, Deiner Beweglichkeit und Deiner Koordination, so dass Du Deine Trainingsziele erreichen kannst. Mein Herzensanliegen ist es, dass Du Dich durch die Arbeit mit mir, in Deinem Körper wirklich wohl fühlen kannst.

Tanja Franz

Meine Trainingsgrundsätze

Bei meiner Arbeit als Trainerin verfolge ich einige Grundsätze, die ich als absolut wichtig erachte:

  • Training muss Spaß machen! Nur wenn mir etwas Freude macht, bleibe ich auch am Ball!
  • Training muss abwechslungsreich sein! Täglich die selben eintönigen Bewegungen zu machen führen sicher niemanden ans Ziel!
  • Training muss unkompliziert sein! Ein gutes Trainingskonzept lässt sich perfekt in den Alltag integrieren!
  • Training muss meinem natürlichen Bewegungsdrang entsprechen! Individualität steht über allem!
  • Training muss zum Erfolg führen!
  • Training für Frauen muss die weiblichen Bedürfnisse und Besonderheiten berücksichtigen!

Bewegung war eigentlich immer von Natur aus ein ganz fester und wichtiger Bestandteil des Lebens. Durch unseren modernen Lebensstil hat sich das komplett geändert! Heute muss man wirklich kreativ werden um einen bewegten Alltag haben zu können! Und das ist, meiner Meinung nach, auch das große Problem an der Sache. Jedem ist zumindest ein Stück weit bewusst, dass Bewegung gesund ist, aber dann tatsächlich aktiv(er) zu LEBEN ist schon eine Herausforderung. Familie, Job, Freunde und diverse Verpflichtungen bestimmen unseren Tagesablauf. Aber hier kann ein individueller Trainingsplan, bzw. ein gutes Gruppenangebot wahre Wunder wirken!

Du möchtest auch aktiv(er) leben und etwas für Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden tun?
Du suchst nach einer passenden Trainingsgruppe? Oder möchtest nur mit mir 1:1 trainieren?

Dann kontaktiere mich und ich werde Dir dabei helfen!
Das ganze Jahr über biete ich Kurse an und stehe Dir auch als Personal Trainerin jederzeit zur Verfügung!