Kochabend “Regionale Superfoods”

Kochabend “Regionale Superfoods”

Superfoods sind Lebensmittel mit besonderer Wirkung und einem extrem hohen Gehalt an Vitalstoffen. Aus aller Welt kommen sie nun auch zu uns uns bereichern unseren Speiseplan. Quinoa, Chiasamen oder Gojibeeren sind die bekanntesten Vertreter. Dabei müssen wir aber gar nicht auf diese Exoten zurückgreifen, sondern können uns in der heimischen Natur bedienen. Regionale Superfoods wie Topinambur, Leinsamen oder Äpfel sind gesund und ökologisch wertvoll. Sie gedeihen direkt vor unserer Haustür und gelangen über kurze Transportwege direkt bei uns als Verbraucher. Wie sie raffiniert zubereitet werden können, zeigt dieser Kochabend. Veranstaltungsort: Möbel Kellner, 95683 Ebnath Kursgebühr: 20 € Anmeldungen sind ab sofort möglich unter: 09682 - 18221912. (In Zusammenarbeit mit der Steinwald-Allianz)
Read More
Kochabend “Regionale Superfoods”

Kochabend “Regionale Superfoods”

Superfoods sind Lebensmittel mit besonderer Wirkung und einem extrem hohen Gehalt an Vitalstoffen. Dabei müssen wir nicht auf Exoten zurückgreifen, sondern können uns in der heimischen Natur bedienen. Regionale Superfoods sind gesund und ökologisch wertvoll. Wie sie raffiniert zubereitet werden können, zeigt dieser Kochabend.
Read More