Coaching kurz erklärt

Was ist Coaching eigentlich?

Beratung, Coaching, Mentoring…
Viele Begriffe, die man aktuell oft hört, aber was bedeuten sie eigentlich? Und warum biete ich keine Ernährungsberatungen, sondern nur noch Ernährungscoachings an?

Ich erkläre es Dir gerne!

Bei einer Beratung geht es darum konkretes, belegbares Wissen weiter zu geben. Beispielsweise über das Thema zuckerfreie Ernährung. In einer Ernährungsberatung erkläre ich Dir, wie das funktioniert und gebe Dir Tipps zur Umsetzung. Dabei stehen die Fakten im Vordergrund.

Ein Coaching läuft etwas anders ab. Hier geht es weniger um die Wissensvermittlung, sondern um eine Hilfestellung, das Thema in seiner Ganzheit zu verstehen, um dann Veränderungen angehen zu können. Im Beispiel der zuckerfreien Ernährung liegt der Fokus also eher darauf herauszufinden, warum es Dir bisher so schwer fiel auf Zucker zu verzichten. Welche Gedanken, Emotionen, Energien sind in Dir aktiv und verhindern Deinen Durchbruch. Das Ziel eines Coachings ist es, Dir Klarheit, Fokus, Freiheit und Handlungsfähigkeit zu geben.

Wie läuft ein Coaching Termin ab?

Der Ablauf eines Coachings bei mir ist nicht in Stein gemeißelt. Ich kenne viele verschiedene Methoden und Techniken und richte mich immer nach Dir. Deine Individualität ist mir unendlich wichtig. 

Folgende Elemente können beispielsweise Teil des Coachings sein:

  • Eine Session oder Meditation um Dein Unterbewusstsein mit an Board zu holen
  • Journaling Fragen, die Du schriftlich beantwortest, um mehr Klarheit zu finden
  • Kontakt aufnehmen zu den Anteilen in Dir, die Du momentan noch nicht ausleben kannst oder möchtest
  • sanfte Körperübungen um ganzheitlich arbeiten zu können
  • Herzenswände fallen lassen (durch Gespräche, Sessions)
  • Momente der Stille um Dir den Raum zu geben, den Du brauchst
  • Aromatherapie
  • spezielle Musik, Frequenzen
  • erarbeiten von konkreten Schritten für Dich
  • und vor allem viel Raum für einen offenen, ehrlichen und tiefen Austausch. Lange Gespräche sind oft so heilsam

Natürlich behandle ich alles, was bei einem Coaching gesprochen wird, absolut vertraulich. 

Wann startest Du?

Sagt Dein Herz jetzt JA zu Veränderung, Wachstum und neuer Freiheit?
Dann klick auf den Button. Dort findest Du weitere Infos zu meinen Coachingangeboten und Du kannst Dir direkt einen Termin buchen. Ich freu mich auf Dich!

Kommentiere via Facebook

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.