Tschüss Zucker – Hallo Wohlbefinden!

Zucker

Iss weniger Zucker…

Du bist süß genug 🙂 ! Wir Deutschen essen im Durchschnitt täglich 25 Teelöffel Zucker. Das sind im Jahr sage und schreibe 8030 Teelöffel. Das ist viel zu viel! Findet auch die WHO (Weltgesundheitsorganisation) und empfiehlt ganz eindringlich den täglichen Konsum auf 6 Teelöffel zu reduzieren. Leider wird in unserer Gesellschaft der Drang ständig Süßes zu essen noch immer verharmlost. Die drastischen Auswirkungen, die ein zu intensiver Zuckerverbrauch bewirken können, werden zudem einfach heruntergespielt.

Der Zuckerverbrauch ist in den letzten Jahren sogar noch gravierend angestiegen. Obwohl man heute weiß, dass der weiße Stoff – ähnlich wie eine Droge – sowohl psychisch, als auch körperlich, abhängig machen kann. Überzuckerte Fertigprodukte und industriell veränderte Lebensmittel bestimmen heute immer häufiger das Bild unserer Kühlschränke und Teller. Durch diese Entwicklung gelten mittlerweile 50 % der deutschen Bevölkerung als übergewichtig. Auch Kinder und Jugendliche!

… und verbessere Dein Wohlbefinden!

So dramatisch diese Entwicklung auch ist: es gibt einen Weg raus aus der Zuckerfalle! Dazu muss man sein Ernährungsverhalten gewaltig überdenken und man muss bereit sein, Veränderungen in Angriff zu nehmen. “Zuckerfasten” ist hier das Stichwort! Also der bewusste Verzicht auf Zucker in all seinen Variationen. Das ist in den ersten Tagen der Umgewöhnung unter Umständen Schwerstarbeit. Das gebe ich offen und ehrlich zu.

Wie ihr vielleicht wisst, bin ich seit 1. Januar 2017 zuckerfrei unterwegs. Anfangs habe ich mir das für die ersten 44 Tage des Jahres vorgenommen. Die sind natürlich schon lange vorbei. ABER: Ich bin von den positiven Auswirkungen und Veränderungen so überrascht und überzeugt, dass ich jetzt einfach weiter machen werde. Auf unbestimmte Zeit 🙂 !

Wenn auch Du etwas verändern willst, nutze doch die Fastenzeit, die gestern begonnen hat, und starte auch Du in ein zuckerfreies Leben! Sobald die ersten Tagen, in denen es durchaus zu Entzugserscheinungen kommen kann, überstanden sind, erwarten Dich die folgenden unschlagbaren 5 Benefits:

Zuckerfreie Benefits

  • Der Geschmack verändert sich

Wenn Deine Geschmacksknospen nicht mehr täglich von Industriezucker umspült werden, reinigen sie sich mit der Zeit und Du wirst feststellen, dass Du den Geschmack natürlicher Lebensmittel wieder viel intensiver wahrnehmen wirst. Du wirst erstaunt sein, wie süß Obst wirklich schmeckt und dass auch stärkehaltige Lebensmittel wie Brot oder Kartoffeln eine gewisse Eigensüße mitbringen. Neue Geschmacksexplosionen erwarten Dich!

  • Deine Verdauung verbessert sich

Mit der Zeit wird auch Dein Darm von der zuckerfreien Ernährung profitieren. Da Du Dich automatisch natürlicher und somit ballaststoffreicher ernährst, findet Dein Verdauungssystem zu alter Stärke zurück und wird nicht durch leere Kalorien in zuckerhaltigen Lebensmitteln durcheinandergebracht.

  • Deine Haut wird strahlen und jünger aussehen

Durch die natürliche Ernährung wird auch Deine Haut entgiften und Du wirst von ihnen heraus strahlen. Akne, Pickel und Mitesser verschwinden und lassen Dich jünger aussehen.

  • Heißhunger verschwindet

Zucker lässt unseren Insulinspiegel rapide ansteigen und sinken. Diese Schwankungen sind verantwortlich für Heißhungerattacken und den unstillbaren Appetit auf noch mehr süße Sachen. Wenn Du Zucker von Deinem Speiseplan streichst und durch komplexe Kohlenhydrate ersetzt, wirst Du merken, dass diese Attacken bald Geschichte sind.

  • Dein Gewicht stabilisiert sich

Durch das Ausbleiben der oben beschriebenen Heißhungerattacken und durch die ausgewogene Ernährung, wird sich Dein Gewicht schnell stabilisieren. Es kann gut sein, dass Du durch die Umstellung einige Pfunde verlierst. Da Industriezucker häufig in Lebensmitteln vorkommt, die zudem sehr viel Fett und/oder Kohlenhydrate beinhalten, wird sich der Verzicht darauf schnell auf der Waage bemerkbar machen.

Wann startest Du?

Wenn auch Du von diesen Benefits profitieren willst, dann verliere keine Zeit mehr! Starte noch heute in Dein zuckerfreies, cleanes Leben!

Ich helfe Dir gerne dabei!

Vereinbare gleich Deinen Termin für ein Ernährungscoaching mit mir!

Kommentiere via Facebook

Kommentare

2 thoughts on “Tschüss Zucker – Hallo Wohlbefinden!

Comments are closed.